Sheep

When in the Netherlands…

Wie ihr bestimmt bemerkt habt (meine lieben nicht-vorhandenen Leser), arbeite ich aktuell alte Inhalte bzw. Inhalte zu alten Reisen auf. Daher leidet die Bildqualität wesentlich unter meiner damaligen Unkenntnis zu Fotoequipment und Co. Sorry for that, ich hoffe, es weckt trotzdem irgendwie eure Reiselust oder ergänzt bestehende Reisepläne. Ich verspreche euch, die Posts zu Japan werden Bombe 🙂

Nun, vor 6 Jahren war ich für eine Woche in Holland. Nebst dem obligaten Besuch in Amsterdam gibt’s noch ein, zwei weitere Ausflüge durch’s Land, die man nicht auslassen darf.

Ride a fietsen in Texel

Fahrräder wohin das Auge reicht, das ist die Niederlande. In Amsterdam wurden wir beinahe von wilden Fahrradprofis überfahren, in Texel war alles ein wenig gemütlicher. Die Insel im Norden Hollands ist bequem mit dem Zug ab Amsterdam zu erreichen und wirklich einen Ausflug wert. Schafe, Bauernhöfe, Dünenstrände und süsse Dörfer mit Backsteinhäuschen. Da alles schön Flach ist, überlebt man auch den 1 Gänger 😉

Visit Jsselmeer / drive through the countryside

Unser Gastgeber besass ein richtig, richtig altes Oldtimer Auto, mit welchem wir an einem sonnigen Sonntag einen tollen Ausflug machen durften. Wir fuhren quer durch Holland bis ans Jsselmeer, was wirklich auch ganz toll war. Wir sahen wunderhübsche Dörfer und fuhren vorbei an vielen schönen „Hausbooten“, die fix in den Kanälen angelegt waren… so toll!

Last but not least: eat a hell of a lot of De Ruijter !!!

Ganz ehrlich, jeder, der nach Holland fährt, muss mir De Ruijter mitbringen. Ich liebe diese Streusel. Sie gehören überall hin, nicht nur auf’s getoastete, mit Butter bestrichene Brot, sondern am liebsten auch gleich ins Naturejogurth. Meine Favoriten: die dunkeln Vlokken (puur) sowie die gemischten Flocken (vlok feest). foodgasm.

Kommentar verfassen

