Santorini – such a blast!

Santorini hatten wir ganz weit oben auf unserer „things to see before we die“ Liste. Ich habe viele Bilder in den sozialen Medien gesehen, doch ich muss sagen, es war in echt um ein Vielfaches besser. Es war echt sagenhaft, wahnsinnig, einfach hammermässig atemberaubend. Things to do, see and where to stay – here!

Hotel – Above Blue Suites

In Imerovigli hatten wir eine süsse Suite (pearl suite) im Above Blue Suites Hotel mit Wahnsinns Ausblick auf die Caldera, den Vulkankrater. Den Sonnenuntergang in Oia kann man sich sparen, vom Hotel aus ist er genauso schön, wenn nicht noch schöner, da keine nervigen Touristenmassen vor Ort sind!

viewpool viewIMG_1633IMG_1620

Food – la maison, firostefani

Auf dem Gehweg (Wanderweg ist etwas übertrieben für Schweizer Verhältnisse) zwischen Imerovigli und Fira (der Hauptstadt) befindet sich Firostefani. Direkt an diesem Weg auf Höhe von Firostefani ist ein kleines Lokal mit schöner Aussicht auf die Caldera und den Sonnenuntergang namens „La Maison“. Reservation ist empfohlen, da das Essen sensationell ist und die Tische von frischvermählten Honeymoonern oder frischverliebten, die über 40 ihren zweiten Frühling erleben dürfen heiss begehrt sind.

chocolate dessert IIchocolate dessertmeat

To do – caldera hike

Ab Fira führt ein Wanderweg (kein „richtiges“ Wandern, für die Schweizer unter euch 😉 ) nach Oia, alles entlang der Caldera. Super wahnsinns Aussicht natürlich, doch Achtung: Geht früh los, die Sommersonne in Santorini grillt euch sonst die Haare vom Kopf! Wir sind um 9 Uhr in Imerovigli, direkt unterhalb unseres Hotels losgelaufen und waren in 1h 30 Min auf dem „höchsten“ Punkt vor Oia mit einem kleinen „Kirchlein“. Dann ging es noch ca. 30 Minuten hinunter nach Oia ins Städtchen, wo wir für ca. EUR 3.- einen Bus zurück nach Imerovigli genommen haben. Super Ausflug: viel geschwitzt, viel gesehen!

castlerocky balboaviewIMG_1635IMG_1636IMG_1641santorini

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s