Hej København #CPH

Ich glaube, Kopenhagen ist meine neue Lieblingsstadt. Ich bin mir noch nicht sicher und fälle mein Urteil wohl erst im Dezember final, nachdem ich Auckland und Wellington zum zweiten Mal besucht haben werde. Aber zurück zu Kopenhagen: Gibt es etwas cooleres, als die – in der Tat – supercoolen Dänen auf ihren Fahrrädern, die immer perfekt gestylt in den hübschesten Cafés sitzen, durch die perfekten Parks joggen oder mit ihren knuffigen Hunden unterwegs sind? Ja, cooler wäre wohl, wenn ich auch mitmachen könnte und mein Köfferli für einen längeren Aufenthalt in Kopenhagen packen dürfte. Leider nein.

Deshalb ein bisschen Kopenhagen für Zuhause: Die Dänen sind richtig stylisch. Auch im Heim. Das hat unsere Airbnb Wohnung bewiesen, obwohl diese wohl wirklich etwas zu spektakulär war. Denn unsere eigentliche Wohnung hatte am Vortag einen kleinen Brand, wodurch unsere Gastgeberin uns in die Wohnung ihrer (kleinen) Schwester – die selbst noch gar nicht richtig eingezogen ist – versetzt hat. Die Wohnung war viel zu cool und einfach nur wunderschön. Die Lage war eine Sensation, direkt am Fluss und bei den Parks, in Gehdistanz zu Norrebro, Indre By oder Osterbro. Busstation und tolle Cafés gleich vor der Tür. Mit Sicherheit ist die Wohnung unbezahlbar und das Interior sowieso. Ein dänischer Designklassiker reihte sich an den nächsten. Ein Paradies, doch auch etwas too much, um noch wohnlich zu sein.

Hier einige Eindrücke der Wohnung. Tipps & mehr für die anderen Stadtteile gibt’s dann noch separat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Kommentar verfassen

