wāhi kē. #NZ

„Once a year, go some place you’ve never been before.” – Dalai Lama

But what if I am going back? Dann hat der Ort nicht nur Spuren hinterlassen, er hat mich an sich gefesselt. Sich mir eingeprägt. Nicht wie ein Sonnenbrand, der kurz, intensiv aber dann doch vergänglich ist. Sondern wie eine Tätowierung, deren Tinte unter die Haut geht, im Verlauf der Jahre leicht ausbleicht, aber nie mehr verschwindet. Nie mehr.

wāhi kē. – (maori) somewhere else, elsewhere, another place, a different place.

Ich habe in diesem Jahr viele neue Orte besucht: Japan, Norwegen, Dänemark. Überhaupt habe ich in den vergangenen sechs Jahren die schönsten Erlebnisse sammeln dürfen und jährlich definitiv mindestens einen neuen Ort besucht: Von unzähligen Europatrips bis in fernere Ziele wie Singapur, Asien oder Israel und das Westjordanland bzw. „Palästina“ war da echt vieles (und Vielseitiges) dabei. Doch zurückkehren wollte ich über all die Jahre hinweg immer wieder ins Land am anderen „Ende“ der Welt – nach Neuseeland.

Das liegt mit Sicherheit am familiären Bezug, doch auch an der Schönheit, der Natur und der Vielseitigkeit dieses Landes. Daher möchte ich meine top shots aus meinem Neuseeland-Trip 2010 wieder aufleben lassen, doch auch etwas vorgreifen und meine Wunschliste für die vierwöchige Reise im Dezember teilen.

Kiwi bucket list 2016:

  • Do an epic hike
  • Surf some waves
  • Hug a Kauri tree
  • Eat the famous hokey pokey icecream and fresh feijoas
  • See wild living dolphins (yes, actually I have never done that before!)
  • Start a conversation with a group of strangers
  • Grab a coffee and read a book (ebook allowed) as the Japanese always did
  • Sleep in a dorm
  • Rent a car / van
  • Visit an active volcano
  • Get another tattoo (inspiration)

Jetzt merke ich erst, dass ich diese Liste in englisch verfasst habe. Schon komisch, wenn ich an Neuseeland denke, stellt sich im Kopf immer gleich was um… vielleicht muss ich meine Posts bald zweisprachig verfassen..?! Wäre sicher eine gute Übung,…;)

and now ladies and gentlemen, some kiwi-flashback on this silly Sunday, 9 october 2016 – exactly 6 years ago I was in New Zealand and in exactly two months I’ll be there again, wohoo let’s celebrate.

Processed with VSCO with c1 preset
Muriwai Beach, Auckland
Processed with VSCO with c1 preset
Huka Falls
Processed with VSCO with c1 preset
Rotorua
image
Taranaki
Processed with VSCO with c1 preset
Mount Eden, Auckland
image
Taranaki
Processed with VSCO with c1 preset
Muriwai Beach, Auckland
Processed with VSCO with c1 preset
Kaupokonui Beach
image
Rangitoto
Kommentar verfassen

